ÜBER UNS

Achim Schuetz Picture

Achim Schütz

Dipl. Kaufmann
Geschäftsführender Partner

  • Insgesamt 20 Jahre Linien-, Projekt- und Führungserfahrung in Beratung und internationaler Kredit- und Leasingwirtschaft

  • 10 Jahre Projekt- und Führungserfahrung in einer Senior Management Rolle internationaler Unternehmensberatungen mit den Schwerpunkten Reorganisation, Prozessoptimierung, Projekt- & Prozessmanagement sowie Aufsichtsrecht. Davon 3 Jahre als Projekt- und Interims-Manager in internationalen Projekten in Europa, Amerika, Asien & Australien

  • 10 Jahre Linien-, Projekt- und Führungserfahrung in der deutschen Kreditwirtschaft mit den Schwerpunkten Risikomanagement, Marktfolge, Marketing und Vertrieb

  • Seit 2001 mehrfacher Buchautor im Gabler Verlag

  • Gastdozent am Lehrstuhl für Informationsmanagement der Georg-August-Universität in Göttingen

  • Stipendiatsstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Fern-Universität Hagen und Ausbildung zum Bankkaufmann

Kai Schaefer

Master of Science
Head of Appian Consulting

  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung in internationalen IT-Projekten und der technischen Beratung in unterschiedlichen Technologien und Branchen

  • Appian Certified Lead Developer Zertifizierung

  • Certified Scrum Master

  • ITILv3 2011 - Zertifizierung

  • M. Sc. in IT-Management an der Fachhochschule für Oekonomie Hamburg

  • Studium zum B. Sc. in Wirtschaftsinformatik an der Southampton Solent University in Großbritannien

Ingo Soboll

Diplom-Kaufmann, MBA
Senior Director

  • Über 20 Jahre Linien-, Management- und Projekterfahrung in der deutschen Kreditwirtschaft, davon
    11 Jahre als Director einer deutschen Bankengruppe und 4 Jahre in einer BIG4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

  • Schwerpunkte: Auslagerungsmanagement und IT-Providermanagement, Risikomanagement, Implementierung neuer Organisationsstrukturen und Restrukturierungen, Kredit- und Pfandbriefprozesse

  • Certified Outsourcing Management Professional Director (IfDP)

  • Certified Project Manager (IPMA)

  • Certified Auditor für Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISO/IEC 27001) und Business Continuity Management (ISO 22301)

  • QM-Lieferantenauditor (TÜV Rheinland), geprüfter Datenschutzbeauftragter (Dekra)

  • Stipendiatsstudium der Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität Hagen, Advanced Post Graduate Management Program an der Wirtschaftsuniversität Wien

  • Studiengang zum Sparkassenbetriebswirt, Ausbildung zum Bankkaufmann

    #Weitere Informationen über Ingo Soboll

Beirat

  • Markus Elsbroek

Werte

UNSER PROFESSIONELLES SELBSTVERSTÄNDNIS

Wir sind RegTech-Experten und bringen methodische Kompetenzen, Fachwissen,
praktische Berufserfahrungen und unsere vielfältigen Persönlichkeiten mit ein.

Together with our customers, we develop individual, customized solutions and are committed to their implementation.

Wir streben mit unseren Kunden nachhaltig erfolgreiche Lösungen an. Das bedeutet regelmäßig
auch das Ausbalancieren zwischen kurzfristigen Erfolgen und nachhaltiger Produktivität.

We support our clients' change processes with professional change management approaches.

WAS UNS ANTREIBT

Wir haben uns aus Überzeugung für die Kombination unserer Geschäftsfelder Consulting Services,
Interims Management, Compliance Managed Services und Appian Technologies entschieden.
Unsere Academy stiftet für die bmcCommunity immer größeren Mehrwert. 

Unsere Wurzeln liegen in der Prozess- und Organisationsberatung für Banken und Finanzdienstleister.
Das professionelle Outsourcing Management und die Providersteuerung stehen im Fokus unserer Arbeit. Als RegTech-Dienstleister gewinnen für uns smarte Technologie-Lösungen immer mehr an Bedeutung. Wir erschließen sukzessive neue Kundenfelder. 

Wir gestalten die Prozesse und Technologien für unsere Kunden sinnvoller und nachhaltig erfolgreicher. 

Wir legen auf die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeitenden und das gute und faire Miteinander viel Wert.

WAS UNS WICHTIG IST

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und als Team ist uns sehr wichtig:

  • Exzellenz in den Arbeitsergebnissen und Unabhängigkeit

  • Partnerschaftliche Verbundenheit

  • Weiterentwicklung und Wachstum

  • Sinn, Freude und Erfolg in unserer Arbeit

  • Mobilität und regionale Verwurzelung in der Region

  • Übernahme von Verantwortung für unser Umfeld

  • Persönlichkeit und Diversität

Nachhaltigkeit

“Pragmatismus, Beständigkeit, Teamgeist, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen prägen unser Unternehmen. Seit Gründung gehört nachhaltiges Handeln fest zu unseren Werten und ist Teil unserer Philosophie. Für uns ist es selbstverständlich, nicht nur einen kurzfristigen ökonomischen Erfolg anzustreben, sondern das Unternehmen nachhaltig zu entwickeln und dabei auch sozial und ökologisch achtsam zu handeln.

Kundenzufriedenheit, wie auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sind unsere wichtigsten Unternehmensziele. Seit jeher ist ein fester Bestandteil unseres Geschäftsmodells und unseres Selbstverständnisses als verantwortlich handelndes Unternehmen im Interesse unserer Kunden und Mitarbeitenden zu handeln.

Das Prinzip Verantwortung ist Basis und Ausgangspunkt unserer Unternehmenstätigkeit; es bestimmt unser Handeln in allen Bereichen. Aus ihm entwickelt sich ein Arbeiten, das den langfristig orientierten, verantwortungsvollen Umgang sowohl mit Menschen als auch mit natürlichen Ressourcen gewährleistet.

Wir verfolgen einen langfristigen Nachhaltigkeitsansatz. Priorität haben dabei die Qualität unserer Dienstleistungen, unsere Mitarbeitenden und die Umwelt.”