ÜBER UNS
Achim Schütz
Dipl. Kaufmann
Geschäftsführender Partner
Insgesamt 20 Jahre Linien-, Projekt- und Führungserfahrung in Beratung und internationaler Kredit- und Leasingwirtschaft
10 Jahre Projekt- und Führungserfahrung in einer Senior Management Rolle internationaler Unternehmensberatungen mit den Schwerpunkten Reorganisation, Prozessoptimierung, Projekt- & Prozessmanagement sowie Aufsichtsrecht. Davon 3 Jahre als Projekt- und Interims-Manager in internationalen Projekten in Europa, Amerika, Asien & Australien
10 Jahre Linien-, Projekt- und Führungserfahrung in der deutschen Kreditwirtschaft mit den Schwerpunkten Risikomanagement, Marktfolge, Marketing und Vertrieb
Seit 2001 mehrfacher Buchautor im Gabler Verlag
Gastdozent am Lehrstuhl für Informationsmanagement der Georg-August-Universität in Göttingen
Stipendiatsstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Fern-Universität Hagen und Ausbildung zum Bankkaufmann
Kai Schaefer
Master of Science
Head of Appian Consulting
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in internationalen IT-Projekten und der technischen Beratung in unterschiedlichen Technologien und Branchen
Appian Certified Lead Developer Zertifizierung
Certified Scrum Master
ITILv3 2011 - Zertifizierung
M. Sc. in IT-Management an der Fachhochschule für Oekonomie Hamburg
Studium zum B. Sc. in Wirtschaftsinformatik an der Southampton Solent University in Großbritannien
Ingo Soboll
Diplom-Kaufmann, MBA
Senior Director
Über 20 Jahre Linien-, Management- und Projekterfahrung in der deutschen Kreditwirtschaft, davon
11 Jahre als Director einer deutschen Bankengruppe und 4 Jahre in einer BIG4-WirtschaftsprüfungsgesellschaftSchwerpunkte: Auslagerungsmanagement und IT-Providermanagement, Risikomanagement, Implementierung neuer Organisationsstrukturen und Restrukturierungen, Kredit- und Pfandbriefprozesse
Certified Outsourcing Management Professional Director (IfDP)
Certified Project Manager (IPMA)
Certified Auditor für Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISO/IEC 27001) und Business Continuity Management (ISO 22301)
QM-Lieferantenauditor (TÜV Rheinland), geprüfter Datenschutzbeauftragter (Dekra)
Stipendiatsstudium der Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität Hagen, Advanced Post Graduate Management Program an der Wirtschaftsuniversität Wien
Studiengang zum Sparkassenbetriebswirt, Ausbildung zum Bankkaufmann
Beirat
Markus Elsbroek
Werte
UNSER PROFESSIONELLES SELBSTVERSTÄNDNIS
Wir sind RegTech-Experten und bringen methodische Kompetenzen, Fachwissen,
praktische Berufserfahrungen und unsere vielfältigen Persönlichkeiten mit ein.
Together with our customers, we develop individual, customized solutions and are committed to their implementation.
Wir streben mit unseren Kunden nachhaltig erfolgreiche Lösungen an. Das bedeutet regelmäßig
auch das Ausbalancieren zwischen kurzfristigen Erfolgen und nachhaltiger Produktivität.
We support our clients' change processes with professional change management approaches.
WAS UNS ANTREIBT
Wir haben uns aus Überzeugung für die Kombination unserer Geschäftsfelder Consulting Services,
Interims Management, Compliance Managed Services und Appian Technologies entschieden.
Unsere Academy stiftet für die bmcCommunity immer größeren Mehrwert.
Unsere Wurzeln liegen in der Prozess- und Organisationsberatung für Banken und Finanzdienstleister.
Das professionelle Outsourcing Management und die Providersteuerung stehen im Fokus unserer Arbeit. Als RegTech-Dienstleister gewinnen für uns smarte Technologie-Lösungen immer mehr an Bedeutung. Wir erschließen sukzessive neue Kundenfelder.
Wir gestalten die Prozesse und Technologien für unsere Kunden sinnvoller und nachhaltig erfolgreicher.
Wir legen auf die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeitenden und das gute und faire Miteinander viel Wert.
WAS UNS WICHTIG IST
In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und als Team ist uns sehr wichtig:
Exzellenz in den Arbeitsergebnissen und Unabhängigkeit
Partnerschaftliche Verbundenheit
Weiterentwicklung und Wachstum
Sinn, Freude und Erfolg in unserer Arbeit
Mobilität und regionale Verwurzelung in der Region
Übernahme von Verantwortung für unser Umfeld
Persönlichkeit und Diversität
Nachhaltigkeit
“Pragmatismus, Beständigkeit, Teamgeist, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen prägen unser Unternehmen. Seit Gründung gehört nachhaltiges Handeln fest zu unseren Werten und ist Teil unserer Philosophie. Für uns ist es selbstverständlich, nicht nur einen kurzfristigen ökonomischen Erfolg anzustreben, sondern das Unternehmen nachhaltig zu entwickeln und dabei auch sozial und ökologisch achtsam zu handeln.
Kundenzufriedenheit, wie auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sind unsere wichtigsten Unternehmensziele. Seit jeher ist ein fester Bestandteil unseres Geschäftsmodells und unseres Selbstverständnisses als verantwortlich handelndes Unternehmen im Interesse unserer Kunden und Mitarbeitenden zu handeln.
Das Prinzip Verantwortung ist Basis und Ausgangspunkt unserer Unternehmenstätigkeit; es bestimmt unser Handeln in allen Bereichen. Aus ihm entwickelt sich ein Arbeiten, das den langfristig orientierten, verantwortungsvollen Umgang sowohl mit Menschen als auch mit natürlichen Ressourcen gewährleistet.
Wir verfolgen einen langfristigen Nachhaltigkeitsansatz. Priorität haben dabei die Qualität unserer Dienstleistungen, unsere Mitarbeitenden und die Umwelt.”